×

«Bus vu Chur» kollidiert mit Auto

Am Sonntagmittag ist es auf der Emserstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall zwischen dem «Bus vu Chur» und einem Auto gekommen.

Südostschweiz
11.07.21 - 20:49 Uhr
Blaulicht
Der Sachschaden wird sehr hoch geschätzt.
Der Sachschaden wird sehr hoch geschätzt.
STADTPOLIZEI CHUR

Ein 53-jähriger Lenker eines Autos fuhr kurz vor 12 Uhr auf der Emserstrasse in Richtung Chur. Gleichzeitig fuhr die 50-jährige Lenkerin des Linienbusses von der Haltestelle Plankis kommend linksabbiegend in die Emserstrasse ein. Wie die Stadtpolizei schreibt, sind dabei die beiden Fahrzeuge frontal-/seitlich miteinander kollidiert. Der Personenwagen musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuglenker sowie die wenigen Fahrgäste im Bus seien nicht verletzt worden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen betrage aber mehrere tausend Franken, heisst es weiter. Die Emserstrasse wurde während der Unfallaufnahme für den Fahrverkehr in Richtung Domat/Ems für rund eine Stunde gesperrt. Die Stadtpolizei Chur ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR