×

Kantonspolizei schnappt drei Seriendiebe

Im Zusammenhang mit mehreren Vermögensdelikten hat die Kantonspolizei Graubünden drei Tatverdächtige festgenommen. Sie sind geständig und werden angezeigt.

Südostschweiz
27.07.21 - 14:05 Uhr
Blaulicht
Die drei tatverdächtigen Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.  
Die drei tatverdächtigen Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.  
SYMBOLBILD KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Kantonspolizei Graubünden hat 29 Vermögensdelikte aufgeklärt. Alle wurden von Mai bis Juli dieses Jahres in Chur verübt. Die drei Tatverdächtigen sind 32, 41 und 43 Jahre alt. Grösstenteils sollen sie die Delikte allein, vereinzelt zu zweit verübt haben, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei heisst.

Die Beschuldigten sollen in elf Fällen vor allem Bargeld und Kreditkarten aus unverschlossenen Fahrzeugen gestohlen haben. Sieben Mal missbrauchten sie die gestohlenen Kreditkarten, um Bargeld zu beziehen und einzukaufen, wie die Kantonspolizei schreibt.

Auch acht Ladendiebstähle sollen aufs Konto der drei Verdächtigen gehen. Gemäss Kantonspolizei Graubünden sollen sie grösstenteils elektronische Geräte und Lebensmittel sowie ein Velo- und zwei E-Scooter gestohlen haben. Einer der Tatverdächtigen muss sich zudem wegen Widerhandlungen gegen das Waffengesetz vor der Justiz verantworten.

Die drei Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. Das Deliktsgut beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. (kea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR