×

Töfffahrer stirbt bei Frontalkollision mit Auto

Am Samstag ist es in Domat/Ems zu einem Verkehrsunfall gekommen, der ein Todesopfer gefordert hat.

Südostschweiz
05.09.21 - 14:21 Uhr
Blaulicht
Das Auto kollidierte in einer Kurve frontal mit dem Töfffahrer.
Das Auto kollidierte in einer Kurve frontal mit dem Töfffahrer.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag war ein Autofahrer um circa 15.50 Uhr auf der Italienischen Strasse von Domat/Ems in Richtung Chur unterwegs. Zwischen dem Kreisverkehr Felsberg und Chur kam es zur Frontalkollision mit einem Töff, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Konkret kam es in der lang gezogenen Kurve, Höhe Parghera-Rüfe, zur Kollision. Der 59-jährige Töfffahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Kollision war so heftig, dass das Auto auf die Seite kippte. Der 63-jährige Autofahrer wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht. Im Einsatz standen ein Ambulanzteam vom Kantonsspital Chur, die Strassenrettung Chur, das Tiefbauamt, ein Abschleppdienst, die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei Graubünden für die Unfallaufnahme.

Die Italienische Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden, wie es heisst. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die zu diesem Unfall Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Telefon 117, in Verbindung zu setzen.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR