×

Wegen schlechter Sicht: Reisecar fährt zwei Autos auf

Am Sonntag ist es auf der Nationalstrasse N13 im Landrüfetunnel zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Südostschweiz
04.10.21 - 06:26 Uhr
Blaulicht
Im Landrüfeltunnel kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall.
Im Landrüfeltunnel kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntag kurz nach 09.30 Uhr ist ein Wohnmobil auf der Südrampe bei Mesocco von Süden in Richtung Norden gefahren. Aus technischen Gründen verursachte das Wohnmobil eine starke Rauchentwicklung im Landrüfetunnel. Zwei Autos, eines aus der Schweiz und eines aus Belgien, fuhren zur gleichen Zeit von Norden in Richtung Süden. Aufgrund der Rauchentwicklung im Landrüfetunnel stoppten die beiden Autos. Ein darauf folgender Reisecar bemerkte die Situation zu spät und fuhr in das Auto aus Belgien. Diese wurde daraufhin in das Auto aus der Schweiz gestossen.

Die Ambulanz brachte die vierköpfige Familie aus Belgien in das San-Giovanni-Krankenhaus nach Bellinzona. Ebenfalls vor Ort im Einsatz waren die Schadenwehr San Bernardino, die Feuerwehr Alta Mesolcina, sowie ein Abschleppdienst. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR