×

Frontalkollision fordert drei Verletzte

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Landwasserstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
06.10.21 - 09:45 Uhr
Blaulicht

Eine 62-jährige Autofahrerin aus dem Fürstentum Liechtenstein fuhr von Davos kommend über die Hauptstrasse in Richtung Frauenkirch. In einer leichten Rechtskurve kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Auto eines 81-Jährigen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Das Auto des 81-Jährigen wurde durch die Kollision von der Strasse geschleudert und kam auf einer Wiese zum Stillstand. Der Mann und seine Beifahrerin wurden gemäss Mitteilung verletzt und mit einem Ambulanzteam ins Spital Davos gebracht.

Ebenso musste die Mitfahrerin der Autofahrerin mit einer Ambulanz nach Davos überführt werden. Zur Sicherung auslaufender Flüssigkeiten stand die Feuerwehr Davos mit 14 Personen im Einsatz. Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden reinigten die Strasse mit einer Putzmaschine. Die genauen Umstände, die zum Unfall geführt haben, werden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR