×

Gleitschirmpilot bei Start abgestürzt

Am Sonntag ist am Weisshorn in Arosa ein Gleitschirmpilot verunfallt. Dabei verletzte er sich schwer.

Südostschweiz
22.11.21 - 17:03 Uhr
Blaulicht
Die Rega brachte den Verunfallten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Die Rega brachte den Verunfallten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 75-jähriger Gleitschirmpilot verlor in Arosa beim Start die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte aus einer Höhe von zirka zehn Metern ab, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Nach dem Aufprall rutschte er noch rund hundert Meter einen steilen Abhang hinunter. Er blieb mit schweren Verletzungen liegen.

Nach der Erstbetreuung durch Drittpersonen wurde er von einer Rega-Crew notfallmedizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab. (dje)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR