×

Grosser Sachschaden bei Brand in Bergrestaurant

In einem Restaurant im Skigebiet in Sils Maria ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
07.01.22 - 15:26 Uhr
Blaulicht
Rund 20 Feuerwehrleute rückten aus und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Rund 20 Feuerwehrleute rückten aus und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Mitarbeitende wollten am Freitag gegen 8.30 Uhr das Restaurant auf der Alp Prasüra in Sils Maria betreten, als sie auf Feuer an der Theke und eine starke Rauchentwicklung stiessen. Laut Kantonspolizei Graubünden rückten 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Trais Lejs mit Raupenfahrzeugen aus. Ausserdem flog die Heli Bernina einen Wassertank, Pumpen und Schläuche zum Brandort.

So konnten die Feuerwehrleute den Brand rasch löschen. Der Sachschaden ist aber gross. Wie es heisst, dürfte das Feuer eine technische Ursache haben. Die Kantonspolizei Graubünden habe die Brandermittlung aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR