×

Wohnhaus bei Brand vollständig zerstört

Am Sonntag ist es in Ilanz zu einem Vollbrand gekommen. Die Bewohnerin des Hauses blieb unverletzt.

Südostschweiz
23.01.22 - 16:59 Uhr
Blaulicht
Um den Brand vollständig zu löschen, musste das Dach des Mehrfamilienhauses abgedeckt werden.
Um den Brand vollständig zu löschen, musste das Dach des Mehrfamilienhauses abgedeckt werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntagabend mitteilt, hat am Sonntagnachmittag in Ilanz ein Haus gebrannt. Kurz vor 14 Uhr setzte die Bewohnerin des Hauses einen Notruf bei der Einsatzleitzentrale ab. In ihrer Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses an der Via Mulin hatte es begonnen zu brennen. Sie konnte das Haus unverletzt verlassen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Gesamtfeuerwehr Ilanz wurde bei den Löscharbeiten durch neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims unterstützt. Um den Brand vollständig zu löschen, musste das Dach mit einem Lastwagenkranen abgedeckt werden. Die Brandursache werde nun von der Kantonspolizei ermittelt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR