×

«Wölfe sollen aus Abschüssen lernen»

Das Wolfsrudel am Piz Beverin ist auffällig. Mindestens 15 Ziegen haben die Wölfe dort gerissen. Zu viele, findet der Kanton Graubünden und entscheidet darum: Vier Jungwölfe werden geschossen. Zwei davon sind bereits tot. Aus diesen Abschüssen sollen die anderen Wölfe lernen. RSO-Reporter Fabio Theus redet mit Stefan Suter, er beschäftigt sich an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften unter anderem mit dem Verhalten der Rudeltiere und sagt:

Seraina Zinsli ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz und ist für TV Südostschweiz als Videojournalistin und Moderatorin im Einsatz. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und ist seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig. Mehr Infos

Seraina Zinsli

10.10.19 - 18:13 Uhr
Leben & Freizeit
Amt für Jagd und Fischerei/Claudio Spadin