×

Martin Bühler: «Wir haben kein überlastetes Gesundheitswesen»

Martin Bühler ist Chef des kantonalen Führungsstabes Graubünden. Er hat im Zeitalter von Corona eine verantwortungsvolle Funktion. Bühler trifft sich mit Regierungen, ist in ständiger Absprache mit dem Bund, und trifft Entscheidungen. Im Gespräch mit RSO-Redaktionsleiter Fabio Theus spricht Bühler über seinen Job. Er sagt, wie ernst die Lage tatsächlich ist, wie es dem Gesundheitswesen in Graubünden geht, und warum der Zivilschutz als Unterstützung wichtig ist. Auch spricht Martin Bühler über seine Familie und warum er sie wohl längere Zeit nicht mehr sehen wird.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

19.03.20 - 14:16 Uhr
News