×

Sein Markenzeichen: «Der St. Galler Dialekt»

Sein Markenzeichen: «Der St. Galler Dialekt»

Bis heute ist er mit Herzblut Medienunternehmer. Hanspeter Lebrument  einst in St. Gallen geboren, zog es ihn vor über 50 Jahren als Zeitungsjournalist nach Graubünden. Hier baute er im Verlauf seiner Karriere das Medienunternehmen «Somedia» auf, zu welchem unter anderem die Zeitung Südostschweiz, TV Südostschweiz und Radio Südostschweiz gehören. Ebenso amtete er über ein Jahrzehnt als Präsident der Schweizer Verleger.

Am 21. Juni feierte Hanspeter Lebrument seinen 80igsten Geburtstag. Grund genug im «RSO im Gspröch» nochmals auf seine Karriere zurückzuschauen. Hier spricht er unter anderem auch über seinen kürzlich bekanntgegebenen Rücktritt als Verwaltungsratspräsident – und wie es ist, Verantwortung abzugeben.

 

Chris Strauch

vor 4 Monaten in
Aus dem Leben
PHILIPP BAER