×

Wenn der «Kleine» für grosse Probleme sorgt

Wenn der «Kleine» für grosse Probleme sorgt

Trotz Europa-Aus und einer ungewohnten Niederlage in der Meisterschaft sind die Calanda Broncos zur Saisonhälfte auf Kurs. Mit Adrian Suenderhauf ragt ein Einheimischer aus dem jungen Kollektiv der Churer hinaus.

Roman
Michel
vor 1 Monat in
Sport

Manchmal droht Adrian Suenderhauf beinahe etwas unterzugehen. Abzutauchen in der Masse. Kein Wunder, ist der Offensivspieler der Calanda Broncos mit seinen 1.80 Metern und knapp 75 Kilogramm doch ein Leichtgewicht im American Football. Suenderhauf, 28, sitzt an diesem Nachmittag in einem Café in der Churer Altstadt und schmunzelt, als er auf seine Körpermassen zu sprechen kommt. «Ich war schon immer der Kleinste», sagt er achselzuckend. Ein Problem? Nein. «Auch der Kleinste kann für grosse Probleme sorgen.» Etwa, wenn Suenderhauf sein Tempo und seine Wendigkeit ausspielt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren