×

Hächler kehrt zum SCRJ zurück, Liechti wird ausgeliehen

Die SC Rapperswil-Jona Lakers arbeiten weiterhin an der Entwicklung ihrer Mannschaft. Am Dienstag vermeldeten sie die Rückkehr von Cédric Hächler. Kevin Liechti wird ausgeliehen.

Südostschweiz
10.04.18 - 14:38 Uhr
Eishockey
Cédric Hächler (links), kehrt zu den SCRJ Lakers zurück, Goalie Kevin Liechti wird für mehr Spielpraxis ausgeliehen.
Cédric Hächler (links), kehrt zu den SCRJ Lakers zurück, Goalie Kevin Liechti wird für mehr Spielpraxis ausgeliehen.
PRESSEBILD

Aufbauend auf der Strategie, eine Mischung aus jungen, entwicklungsfähigen Spielern und erfahrenen Kräften zu bilden, verpflichten die SCRJ Lakers Cédric Hächler. Der Verteidiger war in der laufenden Saison beim EHC Biel unter Vertrag und wechselt auf die kommende Spielzeit an den Obersee. Ausserdem wird der junge Torhüter Kevin Liechti für eine Saison an die Pikes Oberthurgau ausgeliehen, wo er Spielpraxis sammeln und sich so weiterentwickeln kann, wie der SCRJ mitteilt.

Hächler spielte bereits in der Saison 2014/15 bei den Lakers und konnte sich in jener Saison für fünf Spiele in der Schweizer Nationalmannschaft empfehlen. Danach wechselte er zurück zu seinem Stammklub ZSC Lions, wo er in den folgenden zwei Saisons 45 Spiele absolvierte, ehe er während der Saison 2016/17 zum EHC Biel wechselte. Der 24-jährige Verteidiger zeichnet sich durch eine klare und mannschaftsdienliche Spielweise aus. Die SCRJ Lakers sind überzeugt, dass er sich dank seiner Arbeitseinstellung und seines Charakters gut ins Gefüge der Mannschaft einbringen kann. Hächler unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2019/2020. 

Torhüter Liechti wechselte auf die laufende Saison zu den SCRJ Lakers. Als Backup von Melvin Nyffeler arbeitete er ausgezeichnet, auch wenn er in der Swiss League nur einmal zum Einsatz kam. In jenem Spiel konnte er sein Potential aufzeigen und es gelang ihm ein Shutout. Um Liechti in der kommenden Spielzeit mehr Spielpraxis geben zu können, leihen die SCRJ Lakers den 20-jährigen Torhüter für die kommende Saison an die Pikes Oberthurgau aus. Liechti wird weiterhin Goalietrainings mit Tom Schlegel in Rapperswil absolvieren. Die SCRJ Lakers schaffen somit «optimale Voraussetzungen für die weitere Entwicklung von Kevin Liechti», wie der Klub schreibt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR