×

Niederreiter muss als Verlierer vom Feld

Nino Niederreiter muss beim Spiel gegen die Columbus Blue Jackets eine Niederlage einstecken. Seine Carolina Hurricanes verlieren mit 3:2.

Südostschweiz
13.10.19 - 09:51 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter Eishockey Chur Training
Keine Punkte für sein Team: Nino Niederreiter verliert mit den Carolina Hurricanes gegen die Columbus Blue Jackets.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Die Carolina Hurricanes verlieren ein lange ausgeglichenes Spiel gegen die Columbus Blue Jackets mit 3:2. Nino Niederreiter stand dabei während rund eines Viertels des Spiels auf dem Eis, musste dieses aber mit einer Minus-1-Bilanz verlassen. Punkte gelangen dem Bündner keine. 

Anders Dennis Malgin. Der Schweizer schoss für die Florida Panthers das 1:0 gegen die New York Islanders. Malgins Torschuss war kein Zufallsprodukt. Der Stürmer aus Olten drückte in der 6. Minute nach einem klug gespielten Rückpass von Jewgeni Dadonow ab und feierte den 25. Treffer seiner NHL-Karriere. Das zweite Goal für die Florida Panthers ging auf das Konto von Dadonow, der damit seinem Team den Einzug in die Verlängerung ermöglichte. Man verlor schliesslich im Penaltyschiessen.

In der Nacht auf Sonntag standen insgesamt acht Schweizer NHL-Söldner auf dem Eis. Neben Malgin liess sich auch Roman Josi einen Assist gutschreiben. Der Verteidiger der Nashville Predators stand in jenem Powerplay auf dem Eis, das den 3:4-Anschlusstreffer einbrachte. Die Predators unterlagen den Los Angeles Kings auswärts 4:7. Josi und sein Team machten einen 1:4-Rückstand wett. 59 Sekunden vor Ende der Partie fiel das 4:5, dann folgten noch zwei Treffer ins leere Tor. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR