×

Neuer Goalie für den EHC Chur

Beim EHC Chur gibt es einen Wechsel. Torhüter Sany Derungs spielt neu für den HC Prättigau-Herrschaft. Seinen Platz nimmt Andri Seifert vom EHC Kloten ein.

Südostschweiz
06.12.19 - 09:53 Uhr
Eishockey
Beim EHC Chur gibt es eine Änderung bei den Torhütern.
Beim EHC Chur gibt es eine Änderung bei den Torhütern.
ARCHIV

Der Churer Stadtklub erlebt eine personelle Veränderung. Laut Mitteilung wechselt Torhüter Sany Derungs mit einer B-Lizenz zum HC Prättigau-Herrschaft. Die 1. Liga-Mannschaft startet ab sofort das gemeinsame Training mit dem neuen Torhüter. Wie der EHC Chur betont, soll Derungs durch diesen Wechsel weitere Erfahrungen für seine Entwicklung sammeln.

Für Ersatz ist bereits gesorgt. Der EHC Chur übernimmt den 21-jährigen Andrin Seifert vom EHC Kloten. Dieser stand bereits bei einigen Einsätzen in der Swiss League auf dem Eis. Zuletzt spielte er bei Bülach. Der Zuzug von Seifert habe eine wichtige Bedeutung für die anstehenden Spiele. Man sei froh, wieder drei Goalies zu haben, sagt die sportliche Leitung des Stadtklubs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR