×

Lugano holt McIntyre von Zug

Der HC Lugano bestätigt den Zuzug des kanadischen Stürmers David McIntyre, der am Mittwoch seinen Vertrag beim EV Zug aufgelöst hatte.

Agentur
sda
13.12.19 - 11:24 Uhr
Eishockey
Der Kanadier David McIntyre setzt seine Karriere in Lugano fort
Der Kanadier David McIntyre setzt seine Karriere in Lugano fort
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Nachdem er in den letzten Jahren stets zu den regelmässigen Skorern gehört hatte, brachte es der 32-jährige McIntyre in der laufenden Saison in 20 Meisterschaftsspielen lediglich auf fünf Skorerpunkte (3 Tore) für den EVZ. In insgesamt 171 Meisterschaftsspielen für die Zentralschweizer seit 2016 realisierte er 56 Tore und 82 Assists.

Bei Lugano erhält der zweifache Spengler-Cup-Gewinner mit dem Team Canada einen Vertrag bis Saisonende. McIntyre wird am Samstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren.

Erst am Dienstag verpflichtete Lugano von Schweizer Meister Bern per sofort den Goalie Niklas Schlegel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR