×

Stau am Gotthard: Spiel in Zug abgesagt

Das Meisterschaftsspiel der National League zwischen Zug und Lugano vom Freitagabend kann nicht stattfinden.

Agentur
sda
20.11.20 - 20:30 Uhr
Eishockey
Stau am Gotthard-Tunnel (Symbolbild)
Stau am Gotthard-Tunnel (Symbolbild)
Keystone/KEYSTONE/Ti-Press/ALESSANDRO CRINARI

Der Grund für die kurzfristige Spielabsage war für einmal nicht die Corona-Pandemie, sondern eine Sperrung des Gotthard-Tunnels.

Laut dem TCS wurde der Tunnel infolge eines technischen Problems bereits am Nachmittag für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Für den Teambus des HC Lugano gab es deshalb auf der Autobahn A2 kein Weiterkommen mehr. Mehr Glück hatte hingegen Ambri-Piotta. Die Leventiner schafften es rechtzeitig zum Auswärtsspiel in Rapperswil-Jona.

Wann das Spiel zwischen Zug und Lugano nachgeholt wird, ist noch nicht entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR