×

Pius Suter und Nico Hischier verbuchen Assists

Pius Suter und Nico Hischier, die mit ihren Teams die NHL-Playoffs verpassen werden, gingen in der Nacht auf Freitag als Sieger vom Eis und äufneten auch ihr Skorer-Konto.

Agentur
sda
07.05.21 - 06:48 Uhr
Eishockey
Pius Suter (Nummer 24) setzt sich durch.
Pius Suter (Nummer 24) setzt sich durch.
KEYSTONE/AP/Karl B DeBlaker

Suter, Philipp Kuraschew und die Chicago Blackhawks lagen fast während der gesamten Partie gegen den Central-Division-Leader Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter 0:1 in Rückstand. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit drückte Suter von der blauen Linie ab. Der Teamkollege Riley Stillman lenkte den Puck zum 1:1-Ausgleich ins Tor, in der Verlängerung gelang den Blackhawks sogar der Siegtreffer. Mit 13 Toren und neu 11 Assists ist der 24-jährige Zürcher nun bei 24 Skorerpunkten angelangt.

Für Suter stehen in dieser Saison noch zwei NHL-Partien an. Auf die WM in Riga verzichtet der Stürmer wegen Verletzungsgefahr. Der Vertrag mit Chicago läuft Ende Saison aus.

Der in dieser Saison lange Zeit verletzte Nico Hischier punktet nun wieder regelmässig. Beim 2:1-Sieg der New Jersey Devils über die New York Islanders war er als Passgeber an der 1:0-Führung beteiligt. Der 22-jährige Walliser steht nach 19 Partien bei 10 Skorerpunkten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR