×

EVZ verpflichtet Stanley-Cup-Sieger

Schweizer Meister EV Zug verstärkt sich mit dem NHL-Verteidiger Christian Djoos. Der Schwede, der mit 26 im besten Alter ist, unterschreibt bei den Zentralschweizern bis 2023.

Agentur
sda
12.05.21 - 19:12 Uhr
Eishockey
Christian Djoos trägt künftig das Trikot des EV Zug
Christian Djoos trägt künftig das Trikot des EV Zug
KEYSTONE/AP/CARLOS OSORIO

Djoos bestritt in der laufenden Saison 36 Partien für die Detroit Red Wings und erzielte zwei Treffer sowie neun Assists. Insgesamt kommt er auf 180 Partien in der besten Liga der Welt (7 Tore, 32 Assists). 2018 gewann er mit den Washington Capitals den Stanley Cup.

Mit der Verpflichtung von Djoos reagierte der EVZ auf die Abgänge der Verteidiger Raphael Diaz (Fribourg-Gottéron) und Santeri Alatalo (Lugano). «Er wird uns mit seinen läuferischen Qualitäten und dem guten Auge für die Mitspieler helfen», ist der Zuger Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR