×

Evelina Raselli: Die Eishockeyspielerin

Evelina Raselli ist eine von sechs Nominierten für die Wahl zur Bündner Sportlerin des Jahres. Sie gehört zu den besten Eishockeyanerinnnen der Schweiz und wurde diese Saison einmal mehr Meisterin.

14.05.21 - 04:30 Uhr
Eishockey
Evelina Raselli, Eishockeyspielerin aus Poschiavo, im Portrait.

Die Puschlaverin Evelina Raselli ist bereits zum zweiten Mal für den Titel «Bündner Sportlerin des Jahres» nominiert. Die 29-Jährige feierte kürzlich ihren insgesamt fünften Meistertitel mit dem HC Lugano. Raselli hatte auch in dieser Saison mit ihren Toren massgeblich zum neuerlichen Erfolg beigetragen. Seit 2011 gehört Raselli auch zum Stamm der Schweizer Nationalmannschaft. Mit der Schweiz gewann sie im Jahr 2012 die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft und 2014 ebenfalls Bronze an den Olympischen Winterspielen. Den dritten Rang holte Raselli auch bei der Wahl zur Bündner Sportlerin/Sportler des Jahres 2014.

Name: Evelina Raselli
Alter: 29
Sportart: Eishockey
Erfolge: Fünf Meistertitel mit dem HC Lugano, Bronze an der WM und an den Olympischen Spielen.

Evelina Raselli persönlich

Ob sich Evelina Raselli im Puschlav oder in Lugano wohler fühlt, was sie zur diesjährigen Leistung der Männer vom HC Lugano sagt und was sie an anderen Menschen nicht mag, das erzählt sie in folgendem Video:

Evelina Raselli ganz persönlich.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR