×

John Fust neuer Cheftrainer von Lausanne

John Fust steigt beim Lausanne HC zum Cheftrainer auf. Der 49-jährige Kanada-Schweizer tritt die Nachfolge von Craig MacTavish an, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.

Agentur
sda
05.07.21 - 14:34 Uhr
Eishockey
John Fust übernimmt in Lausanne den Posten des Cheftrainers
John Fust übernimmt in Lausanne den Posten des Cheftrainers
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Zuletzt stand Fust seit Februar 2020 dem Kanadier MacTavish als Assistent zur Seite. Nach dem Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals haben sich die Verantwortlichen in Lausanne jedoch für einen Wechsel im Coaching-Staff entschieden.

Das Amt des Headcoachs übte Fust im LHC bereits einmal aus, zum Ende der Saison 2017/18. Danach übernahm er bei den Waadtländern den Posten des Juniorenchefs.

Assistiert wird der frühere Schweizer U20-Nationaltrainer vom ehemaligen Ambri-, Langnau- und ZSC-Stürmer Robert Petrovicky. Goalietrainer bleibt Cristobal Huet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR