×

Ambri verpflichtet Kanadier Kozun

Ambri-Piotta verstärkt sein Kader mit dem in den USA geborenen Kanadier Brandon Kozun. Der 31-jährige Stürmer unterzeichnet einen Einjahresvertrag.

Agentur
sda
06.07.21 - 11:45 Uhr
Eishockey
Brandon Kozun (Mitte) spielt in der kommenden für Ambri-Piotta
Brandon Kozun (Mitte) spielt in der kommenden für Ambri-Piotta
KEYSTONE/SPENGLER CUP/GIAN EHRENZELLER

Kozun spielte in den vergangenen sechs Jahren in der KHL, zuletzt bei Dinamo Minsk. Seine erste Saison in dieser Liga bestritt er mit Jokerit Helsinki. Mit den Finnen nahm er auch am Spengler Cup teil.

Mit dem kanadischen Team gewann Kozun an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang die Bronzemedaille, in seiner Heimat vermochte er aber nicht wie gewünscht Fuss zu fassen. Vor seinem Wechsel in die KHL brachte er es in der NHL auf lediglich 20 Spiele mit den Toronto Maple Leafs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR