×

Reto und Jan von Arx werden Trainer des EHC Chur

Dieser Transfer sorgt für Aufsehen. Der EHC Chur engagiert die HCD-Legenden Reto und Jan von Arx als Cheftrainer.

28.09.21 - 18:32 Uhr
Eishockey
Reto und Jan von Arx übernehmen den EHC Chur als Cheftrainer-Duo.
Reto und Jan von Arx übernehmen den EHC Chur als Cheftrainer-Duo.
Archivbild

Am Dienstagabend wurde die Mannschaft des EHC Chur über die Verpflichtung von Reto und Jan von Arx als neue Cheftrainer informiert. Bereits ab Montag übernehmen die Emmentaler das Zepter an der Bande. Reto, der als Center vom HC Davos 2003, 2006 und 2009 dreimal zum wertvollsten Spieler der NLA gewählt wurde, wird den Angriff trainieren, Verteidiger-Legende Jan übernimmt das Coaching der Abwehr.

Der Stadtklub reagiert damit auf den Wegfall des bis vor kurzem noch tätigen Cheftrainer Tomas Tamfal. Kurz vor Saisonbeginn wurde der Vertrag mit dem Deutsch-Tschechen im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Björn Gerhard, Tamfals damaliger Assistent, trainiert das Team derzeit und noch für die kommenden beiden Wochenendspiele interimistisch als Cheftrainer. Ab Montag wird er wieder als Assistenztrainer an der Bande stehen, neu an der Seite von Reto und Jan von Arx-Brüder.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR