×

Davoser Niederlagenserie hält an

Der HC Davos verliert gegen Ambri-Piotta 2:3. Während Davos damit seine Niederlagenserie erweitert, bleibt Ambri mit dem Resultat im Kampf um einen Platz in den Pre-Playoffs an der Konkurrenz dran.

Südostschweiz
22.01.22 - 22:33 Uhr
Eishockey
HCD-Coach Christian Wohlwend während des Spiels gegen Ambri-Piotta in der Gottardo Arena in Ambri.
HCD-Coach Christian Wohlwend während des Spiels gegen Ambri-Piotta in der Gottardo Arena in Ambri.
Bild Keystone/Ti-Press/Samuel Golay

Das 3:2 für Ambri-Piotta am Samstagabend gegen den HC Davos bedeutet die vierte Niederlage in Serie für die Bündner. Die Leventiner agierten in der gut besuchten Gottardo Arena gewohnt druckvoll. Topskorer Inti Pestoni besorgte nach zehn Minuten die Führung mit seinem 13. Saisontor, und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Matej Stransky gelang Steve Moses noch vor der ersten Pause sein dritter Treffer für die Biancoblu.

Nach dem neuerlichen Ausgleich durch ihren tschechischen Stürmer Stransky hatte der HCD lange mehr vom Spiel, blieb in mehreren Überzahlmöglichkeiten aber ineffektiv. Und so konnte sich der HCAP belohnen. Dario Bürgler schloss eine sehenswerte Kombination acht Minuten vor dem Ende mit seinem elften Saisontreffer ab und besiegelte den ersten Sieg der Tessiner gegen die Bündner in dieser Saison. Nach dem Erfolg am Freitag in Langnau (4:0) hat die Mannschaft von Luca Cereda erstmals seit Oktober wieder zwei Partien in Folge gewonnen. (sda)

Bereits am Freitag hatten die Davoser ihr Spiel gegen Lausanne aus der Hand gegeben und mit 2:3 verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR