×

Trainer Mark van Bommel in Eindhoven entlassen

Mark van Bommel (42) ist nicht mehr Trainer der PSV Eindhoven. Der niederländische Spitzenklub trennte sich am Tag nach einer 1:3-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam vom ehemaligen Internationalen.

Agentur
sda
16.12.19 - 17:32 Uhr
Fussball
Einmal zu viel verloren: Trainer Mark van Bommel wurde beim PSV Eindhoven entlassen
Einmal zu viel verloren: Trainer Mark van Bommel wurde beim PSV Eindhoven entlassen
KEYSTONE/AP/PETER DEJONG

Eindhoven steht auf dem 4. Platz der Ehrendivision, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf die führenden Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar. Auch in der Champions League schied der Zweite der letztjährigen Meisterschaft mit nur zwei Punkten in den Gruppenspielen aus.

Van Bommel, der als Aktiver unter anderem beim PSV, Barcelona, Bayern München und der AC Milan spielte, war in seiner zweiten Saison als Cheftrainer von Eindhoven. Zum Interimscoach bis zum Saisonende ernannte der Klub den langjährigen früheren PSV-Profi Ernest Faber (48).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR