×

Nur ein Remis gegen Malta

Das Schweizer Frauen-Nationalteam erreicht bei einem Testspiel auswärts gegen Malta bloss ein 2:2.

Agentur
sda
14.01.20 - 21:49 Uhr
Fussball
Der Schweizer Nationaltrainer Nils Nielsen wollte das 2:2-Remis gegen Malta nicht schlechtreden
Der Schweizer Nationaltrainer Nils Nielsen wollte das 2:2-Remis gegen Malta nicht schlechtreden
KEYSTONE/EPA/ANDREJ CUKIC

In Abwesenheit der Legionärinnen und diverser NLA-Stammkräfte hätte auch die zweite Garde das Spiel in Ta'Qali gewinnen müssen, zumal Irina Pando vom FC Luzern nach einer torlosen ersten Halbzeit zweimal den Führungstreffer erzielte.

«Wir haben es Malta zu einfach gemacht», kommentierte der Nationaltrainer Nils Nielsen die Gegentore. Gleichwohl wollte er das Resultat nicht schlechtreden. «Wir haben in den drei Trainings nur am Spielaufbau gearbeitet. Und die Spielerinnen haben sich an den Plan gehalten.»

Malta - Schweiz 2:2 (0:0)

Ta'Qali (MLT). - Tore: 50. Pando 0:1. 51. Farrugia 1:1. 53. Pando 1:2. 60. Carabott 2:2.

Schweiz: Friedli; Baumann (62. Schnider), Stierli, Fasel (46. Zaugg), Spälti; Dubs, Gut (46. Riesen), Widmer, Zehnder (62. Schärz), Marti (79. Müller); Pando (62. Arfaoui).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR