×

Luzern mit Remis in Thun gut bedient

Der FC Luzern wahrt bei Schlusslicht Thun seine Ungeschlagenheit in der Rückrunde. Das 1:1 kommt für das Team von Fabio Celestini allerdings eher glückhaft zustande.

Agentur
sda
22.02.20 - 21:10 Uhr
Fussball
Ridge Munsy wird allmählich zum sicheren Skorer des FC Thun
Ridge Munsy wird allmählich zum sicheren Skorer des FC Thun
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der FC Luzern hätte sich nicht beklagen können, wäre er die Heimreise aus Thun mit der ersten Pflichtspiel-Niederlage im neuen Jahr angetreten. Nach dem frühen Führungstreffer durch Francesco Margiotta, der in der 4. Minute von einem kapitalen Bock von Thuns Verteidiger Nicola Sutter profitiert hat, stellten die Gäste ihre Offensivbemühungen praktisch ein.

Das Schlusslicht aus dem Berner Oberland liess sich dagegen von Sutters Nonchalance nicht lange vom Kurs der letzten Wochen abbringen. Ridge Munsy, der stellvertretend für den Thuner Aufschwung im neuen Jahr mit zehn Punkten aus fünf Spielen steht, glich fünf Minuten nach dem 0:1 aus. Für den 30-jährige Angreifer, der vor der Winterpause in Thun nicht zum Stamm des Teams von Trainer Marc Schneider zählte, war es die dritte Partie mit einem erzielten Tor in Folge.

In den Schlussminuten, in denen Thun ohne den angeschlagen ausgewechselten Munsy auf den Siegtreffer drückte, stemmte sich bei den Luzernern vor allem Goalie Marius Müller gegen die Niederlage. In der 82. Minute hielt der 26-jährige Deutsche dem FCL mit einer Parade gegen Simone Rapp den einen Punkt fest.

Telegramm

Thun - Luzern 1:1 (1:1)

4848 Zuschauer. - SR San. - Tore: 4. Margiotta 0:1. 9. Munsy (Hasler) 1:1.

Thun: Faivre; Glarner, Havenaar, Sutter, Kablan; Bertone; Hasler, Stillhart; Castroman (89. Ahmed) ; Munsy (66. Bandé), Rapp.

Luzern: Müller; Schwegler (46. Sidler), Lucas, Knezevic, Bürki; Males, Voca (57. Schulz), Ndenge, Matos; Margiotta, Demhasaj (72. Eleke).

Bemerkungen: Thun ohne Bigler und Hediger (beide verletzt). Luzern ohne Kakabadse und Binous, Ndiyae, Schürpf (beide verletzt). Verwarnungen: 18. Males (Foul). 37. Castroman (Foul) 43. Bürki (Foul). 80. Bandé (Foul).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR