×

Serie-A-Profis sollen auf Teil des Lohns verzichten

Die Fussballspieler der italienischen Serie A sollen in der Corona-Krise auf ein Drittel ihres Lohnes verzichten, falls die Saison komplett ausfällt.

Agentur
sda
06.04.20 - 18:58 Uhr
Fussball
Auch der bei Atalanta Bergamo tätige Schweizer Remo Freuler erhält in dieser Saison wegen der Coronavirus-Pandemie weniger Lohn
Auch der bei Atalanta Bergamo tätige Schweizer Remo Freuler erhält in dieser Saison wegen der Coronavirus-Pandemie weniger Lohn
KEYSTONE/AP/LUCA BRUNO

Darauf hätten sich die Klubs einstimmig geeinigt, teilte die Lega Serie A am Montag mit. Der Deal gilt auch für Trainer, die Vereine würden den Plan eigenständig umsetzen. Bei einer Fortsetzung des Spielbetriebs sollen die Einkommen um zwei Monatslöhne reduziert werden.

Die Serie A war am 9. März mit zwölf verbleibenden Runden unterbrochen worden. Nachdem die italienische Regierung vergangene Woche die Anti-Corona-Massnahmen wie Ausgangsverbote bis zum 13. April verlängert hatte, wiederholte der italienische Fussballverband FIGC seine Hoffnung, Ende Mai wieder zu starten. Mehrere Spieler der Serie A wurden positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR