×

Mourinho hielt sich offenbar nicht an die Regeln

Trainer José Mourinho droht Ärger, weil er sich trotz der rasant ausbreitenden Coronavirus-Pandemie in England nicht an die vorgeschriebene Abstandsregel gehalten haben soll.

Agentur
sda
08.04.20 - 18:42 Uhr
Fussball
José Mourinho muss sich für seine Unvorsichtigkeit verantworten
José Mourinho muss sich für seine Unvorsichtigkeit verantworten
KEYSTONE/EPA/FILIP SINGER

In englischen Medien tauchten Aufnahmen des 57-jährigen Portugiesen mit drei Spielern von Tottenham Hotspur auf, die zeigten, wie sie in einem Londoner Park trainierten und dabei die Regeln missachteten. In England ist Sporttreiben im Freien mit maximal einer weiteren Person erlaubt, der Sicherheitsabstand beträgt zwei Meter.

Mourinho hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und sich einsichtig gezeigt. «Ich akzeptiere, dass mein Handeln nicht den Empfehlungen der Regierung entspricht, und wir nur Kontakt zu Mitgliedern aus dem eigenen Haushalt haben dürfen.»

Zudem waren in den sozialen Medien Aufnahmen von anderen Spurs-Spielern beim Lauftraining im Umlauf, auch sie hielten dabei den Mindestabstand nicht ein. «Unsere Spieler wurden daran erinnert, die soziale Distanz zu respektieren, wenn sie draussen trainieren», erklärte ein Klubsprecher der Spurs. «Wir werden diese Botschaft noch verstärken.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR