×

Belgien bricht Saison endgültig ab - FC Brügge Meister

Die laufende Saison in der belgischen Liga wird wegen der Corona-Krise nicht zu Ende gespielt.

Agentur
sda
15.05.20 - 19:28 Uhr
Fussball
Der FC Brügge ist zum 16. Mal Meister in Belgien
Der FC Brügge ist zum 16. Mal Meister in Belgien
KEYSTONE/EPA/STEPHANIE LECOCQ

Die Vollversammlung des Verbands Pro League stimmte endgültig dafür, die Spielzeit frühzeitig abzubrechen.

Die Saison wird mit dem Stand nach 29 Runden Ende März beendet. Der FC Brügge ist somit zum 16. Mal in der Klubgeschichte Meister. Waasland-Beveren steigt ab.

In Belgien entschied die Regierung zuletzt, dass Sportwettkämpfe wegen der Virus-Pandemie bis zum 31. Juli verboten bleiben.

Die nächste Saison soll am 7. August beginnen. In Frankreich und den Niederlanden waren die Saisons bereits abgebrochen worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR