×

Napoli schlägt Juventus im Penaltyschiessen

Napoli ist zum insgesamt sechsten Mal und erstmals seit 2014 italienischer Cupsieger.

Agentur
sda
17.06.20 - 23:22 Uhr
Fussball
Grosser Jubel bei Napoli: Das Team von Gennaro Gattuso wurde zum sechsten Mal italienischer Cupsieger
Grosser Jubel bei Napoli: Das Team von Gennaro Gattuso wurde zum sechsten Mal italienischer Cupsieger
KEYSTONE/AP/Andrew Medichini

Das von Gennaro Gattuso trainierte Team setzte sich im Final im leeren Römer Olimpico gegen Rekordmeister Juventus Turin im Penaltyschiessen 4:2 durch. In den regulären 90 Minuten hatte es keine Tore gegeben; auf eine Verlängerung wurde verzichtet.

In der finalen Kurzentscheidung trafen alle vier Schützen von Napoli (Insigne, Politano, Maksimovic und Milik), während bei Juventus gleich die ersten zwei Spieler scheiterten (Dybala, Danilo). Napoli hatte bereits kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit dem Sieg nahe gestanden, als Juventus' Torhüter Gianluigi Buffon einen Kopfball von Verteidiger Maksimovic in extremis an den Pfosten lenkte.

Der Cup wurde in Italien als Prolog zu den restlichen 13 Runden in der Serie A noch vor Wiederbeginn der Meisterschaft durchgeboxt. Juventus Turin, das nächste Woche als Leader in die Schlussphase der Serie A steigt, scheint noch nicht in Form zu sein. In den ersten 180 Minuten seit dem Corona-Unterbruch erzielten Cristiano Ronaldo und Co. keinen einzigen Treffer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR