×

Bayern München verpflichtet Choupo-Moting

Der FC Bayern München verpflichtet von Paris Saint-Germain Eric Maxim Choupo-Moting. Der 31-jährige Stürmer erhält einen bis Ende Juni 2021 gültigen Vertrag.

Agentur
sda
05.10.20 - 18:57 Uhr
Fussball
Eric Maxim Choupo-Moting soll bei den Bayern Robert Lewandowski vertreten können
Eric Maxim Choupo-Moting soll bei den Bayern Robert Lewandowski vertreten können
KEYSTONE/EPA GETTY POOL/DAVID RAMOS / POOL

Überdies melden die Bayern, dass der Brasilianer Douglas Costa von Juventus Turin zurückkehrt - leihweise für diese Saison. Der Flügelspieler war bereits von 2015 bis 2017 bei den Bayern unter Vertrag. Er ist nach Serge Gnabry, Leroy Sané und Kingsley Coman der vierte Mann für die Flügelpositionen.

Choupo-Moting, der am Champions-League-Finalturnier den späteren Finalisten Paris Saint Germain in die Halbfinals geschossen hatte, ist als Ersatz für Torgarant Robert Lewandowski vorgesehen.

Der frühere deutsche Junioren-Internationale spielte 49 Mal für Kamerun. Nach Stationen in Deutschland beim Hamburger SV, in Nürnberg, in Mainz und bei Schalke lief er für Stoke City und Paris Saint-Germain auf.

Die Bayern verpflichteten ausserdem Rechtsverteidiger Bouna Sarr (28) von Olympique Marseille. Der Franzose unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. Am Sonntag hatten die Münchner bereits den Spanier Marc Roca (23) engagiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR