×

Nationalgoalie Thalmann positiv auf Corona

Die Vorbereitung des Schweizer Frauen-Nationalteams auf das letzte und entscheidende Spiel in der EM-Qualifikation wird durch einen Coronafall empfindlich gestört.

Agentur
sda
25.11.20 - 13:09 Uhr
Fussball
Wird dem Schweizer Nationalteam im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel in Belgien fehlen: Goalie Gaëlle Thalmann
Wird dem Schweizer Nationalteam im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel in Belgien fehlen: Goalie Gaëlle Thalmann
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Torhüter Gaëlle Thalmann wurde sechs Tage vor der Partie in Leuven gegen Belgien positiv auf das Coronavirus getestet. Sie wurde im Team-Hotel umgehend isoliert.

Eine vorübergehend angeordnete Isolation für den Rest der Mannschaft wurde wieder aufgehoben, nachdem die weiteren Tests von Spielerinnen und Staff negativ ausgefallen waren.

Die Schweizerinnen brauchen am kommenden Dienstag in Belgien einen Punkt, um sich direkt für die EM-Endrunde 2022 zu qualifizieren. Verliert die Schweiz, muss sie die Barrage bestreiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR