×

Schalke dementiert Spieler-Aufstand gegen Gross

Übereinstimmenden und vom Klub dementierten Berichten zufolge sollen mehrere Spieler von Schalke in dieser Woche die Ablösung von Christian Gross beim Sportvorstand Jochen Schneider gefordert haben.

Agentur
sda
27.02.21 - 11:46 Uhr
Fussball
Christian Gross muss Kritik einstecken und soll offenbar bei den Spielern nicht mehr erwünscht sein
Christian Gross muss Kritik einstecken und soll offenbar bei den Spielern nicht mehr erwünscht sein
KEYSTONE/AP/Martin Meissner

Den Berichten zufolge habe Gross mehrfach die Namen der eigenen und gegnerischen Spieler verwechselt. Auch die Trainings und die taktische Ausrichtung des 66-jährigen Schweizers wurden kritisiert. Seit seiner Ernennung im letzten Dezember gewann Gross in neun Partien nur fünf Punkte.

Der Klub hat die Berichte zurückgewiesen. «Wir dementieren die Berichterstattung. Es gab keinen Spieler, der mit einem solchen Anliegen bei Jochen Schneider vorgesprochen hat», sagte ein Sprecher von Schalke gegenüber der dpa.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR