×

Lausanne-Sport nur noch bis Saisonende mit Contini

Lausanne-Sport trennt sich Ende Saison vom Trainer Giorgio Contini. Der im 6. Rang klassierte Super-League-Aufsteiger wird den auslaufenden Vertrag mit 47-jährigen Winterthurer nicht verlängern.

Agentur
sda
08.05.21 - 16:25 Uhr
Fussball
Giorgio Continis Zeit in Lausanne läuft trotz guter sportlicher Bilanz ab
Giorgio Continis Zeit in Lausanne läuft trotz guter sportlicher Bilanz ab
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Contini hatte das Amt bei den ambitionierten Waadtländern nach dem Abstieg 2018 angetreten. Im Vorjahr führte er den Klub souverän zurück in die höchste Spielklasse. In dieser Saison ist Lausanne frei von Abstiegssorgen.

Der Entscheid, sich auf dem Trainerposten neu zu orientieren, sei nach eingehender Analyse gefallen und kein leichter gewesen, teilte der Klub mit. Man danke Contini für die geleistete gute Arbeit.

Contini begann seiner Trainerlaufbahn im Nachwuchs des FC St. Gallen. Von 2012 bis 2017 war Cheftrainer beim FC Vaduz, danach coachte er während einem Jahr St. Gallens erste Mannschaft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR