×

Campo wechselt von Basel nach Luzern

Samuele Campo wechselt vom FC Basel zum Cupsieger Luzern. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Zentralschweizern für drei Jahre.

Agentur
sda
02.07.21 - 14:42 Uhr
Fussball
Samuele Campo kämpft neu als Spieler des FC Luzern um den Ball
Samuele Campo kämpft neu als Spieler des FC Luzern um den Ball
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Campo hatte in Basel die Nachwuchsstufen durchlaufen und nach einer Leihe zu Lausanne-Sport den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Der Schritt zu einer festen Grösse blieb ihm bei seinem Stammklub verwehrt, in der Rückrunde der abgelaufenen Saison war er an den deutschen Zweitligisten Darmstadt ausgeliehen.

Campo ist ein begnadeter Techniker mit toller Schusstechnik und dem Potential eines Spielmachers. Trotz seiner Fähigkeiten spielte er in Basel unter den Trainern Marcel Koller und Ciriaco Sforza eine zunehmend unwichtige Rolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR