×

Roger ist der King auf der Heide

Roger Federer hat sich seinen Spieltrieb auch im Alter von 38 Jahren bewahrt. Dies zeigte er seinen Fans am Montag mit einem Video aus seinem Zuhause in Valbella.

Südostschweiz
31.03.20 - 08:34 Uhr
Mehr Sport
Roger Federer auf seinem Anwesen in Valbella.
Roger Federer auf seinem Anwesen in Valbella.
TWITTER ROGER FEDERER

Roger Federer verbringt seine Quarantäne-Tage ganz offensichtlich in seinem Domizil in Valbella auf der Lenzerheide. In einem Video, das Federer via Social Media seinen Fans verfügbar machte, sieht man den 20-fachen Grand-Slam-Sieger, wie er im Schneegestöber an der Tenniswand Trickshots übt.

Wer sich die Fan-Kommentare zum Video durchliest, erhält einen Eindruck, wie sehr es die Leute vermissen, den «GOAT» mit dem Racket in der Hand zu sehen. «Thank you for being God» und «The sound of your racket is music to my ears», heisst es etwa.

Vor allem aber zeigt die Sequenz aus der Lenzerheide, wie sehr Federer seinen Sport nach wie vor liebt – und zwar wie ein kleiner Junge bei allen Witterungsbedingungen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR