×

Kurzarbeit auch im Hinwiler Formel-1-Werk

Alfa Romeo macht es wie andere Formel-1-Teams und meldet für die mehr als 500 Angestellten in der Fabrik in Hinwil Kurzarbeit an.

Agentur
sda
08.04.20 - 19:13 Uhr
Mehr Sport
Der Formel-1-Rennstall Alfa Romeo meldete für seine Belegschaft in Hinwil Kurzarbeit an
Der Formel-1-Rennstall Alfa Romeo meldete für seine Belegschaft in Hinwil Kurzarbeit an
KEYSTONE/AP/SILVIA IZQUIERDO

Gemäss «Blick» soll die aktuelle Massnahme mindestens bis Ende April gelten. Allerdings habe man die Belegschaft im Zürcher Oberland bereits darauf vorbereitet, dass die Periode länger dauern könnte.

Der Automobil-Weltverband FIA hatte am Dienstag beschlossen, die zwangsweisen Werksferien der zehn Formel-1-Teams um weitere zwei Wochen zu verlängern. Statt 21 Tage müssen die Fabriken nun 35 Tage lang stillstehen. Während dieser Zeit sind keine Arbeiten an den Autos erlaubt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR