×

Hamilton an Anti-Rassismus-Demonstration

Lewis Hamilton nimmt in London an einer Anti-Rassismus-Demonstration teil. Der Formel-1-Weltmeister glaubt, dass der Wandel kommen wird.

Agentur
sda
22.06.20 - 07:35 Uhr
Mehr Sport
Lewis Hamilton nahm in London an einer Demo gegen den Rassismus teil
Lewis Hamilton nahm in London an einer Demo gegen den Rassismus teil
KEYSTONE/EPA/MICHLAEL DODGE

Dies sei für ihn eine «wirklich bewegende» Erfahrung gewesen, schrieb Formel-1-Weltmeister im Internetdienst Instagram. Hamilton veröffentlichte ein Foto, auf dem er ein Schild mit der Aufschrift «Black Lives Matter» («Das Leben von Schwarzen zählt») hält.

Er habe «Stolz» empfunden, die «Black Lives Matter»-Bewegung und damit «mein schwarzes Erbe» unterstützt zu haben, schrieb Hamilton weiter. Auch dass sich so viele Weisse an der Demonstration beteiligt hätten, habe ihn berührt. «Ich bin extrem positiv gestimmt, dass der Wandel kommen wird. Aber wir können jetzt nicht aufhören. Macht weiter.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR