×

Schurter und Neff erneut Schweizer Meister

Die alten Schweizer Meister im Mountainbike sind auch die neuen: Nino Schurter und Jolanda Neff fügen ihrer Sammlung in Gränichen einen weiteren Titel hinzu.

Agentur
sda
26.07.20 - 17:01 Uhr
Mehr Sport

Schurter gewann an den Schweizer Meisterschaften in Gränichen seinen bereits neunten nationalen Titel bei der Elite. Er siegte im zweiten Rennen der durch das Coronavirus verkürzten Saison nach einem spannenden Zweikampf fünf Sekunden vor Mathias Flückiger und zehn Sekunden vor Lars Forster.

Bei den Frauen triumphierte Neff überlegen, obwohl sie erst ihr zweites Mountainbike-Rennen nach der langen Verletzungspause wegen eines Milzrisses bestritt. Schon in der ersten Runde setzte sich Neff von der Konkurrenz ab. Am Ende betrug ihre Reserve fast zweieinhalb Minuten.

Vor einer Woche war Neff am Swiss Bike Cup in Leukerbad Zweite hinter der U23-Weltmeisterin Sina Frei geworden. Letztere war diesmal auch wegen eines platten Reifens im frühen Rennverlauf chancenlos gegen die dreifache Gesamtweltcupsiegerin und Weltmeisterin von 2017. Inklusive Nachwuchskategorien ist es der elfte nationale Titel für Neff.

Auf internationaler Bühne müssen sich Neff und Co. noch gedulden. Der durch die Corona-Pandemie beeinträchtigte Weltcup beginnt nach aktuellem Stand Anfang Oktober in Nove Mesto (CZE).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR