×

Topfavorit Dustin Johnson schon zurückgebunden

Dem Leader der Weltrangliste und ersten Siegesanwärter Dustin Johnson missrät der Einstieg in das 120. US Open der Golfprofis. Nach einer 73er-Runde liegt er in New York acht Schläge zurück.

Agentur
sda
18.09.20 - 02:45 Uhr
Mehr Sport
Dustin Johnsons skeptischer Blick nach einem Abschlag
Dustin Johnsons skeptischer Blick nach einem Abschlag
KEYSTONE/AP/John Minchillo

Die alleinige Führung hat Johnsons amerikanischer Landsmann Justin Thomas inne, der als Dritter der Weltrangliste und früherer Majorturnier-Gewinner seinerseits dem Kreis der Favoriten angehört.

Für den 36-jährigen Dustin Johnson - er belegte an den vorangegangenen vier Turnieren in den USA je zweimal den 1. und den 2. Platz - konnte es kein Trost sein, dass er in der Auftaktrunde gleich gut beziehungsweise gleich schlecht abschnitt wie Tiger Woods. Denn der Superstar schlechthin hat in diesem Jahr wenig gespielt und sein bestes Niveau nie annähernd erreicht.

Note:

Folgt Zusammenfassung am Mittag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR