×

Teichmann zurück in der Spur

Die Schweizerin Jil Teichmann (WTA 54) findet beim Sandplatz-Turnier in Strassburg zurück in die Spur.

Agentur
sda
20.09.20 - 15:33 Uhr
Mehr Sport
Jil Teichmann nimmt den Ball ins Visier.
Jil Teichmann nimmt den Ball ins Visier.
KEYSTONE/EPA/JASON SZENES

In der 1. Runde setzte sie sich 6:2, 6:3 gegen die 27 Plätze besser klassierte Amerikanerin Amanda Anisimova durch. Im Achtelfinal trifft die 23-jährige Bielerin auf die Russin Anastasia Pawljutschenkowa (WTA 36).

Nach ihrer Finalqualifikation beim Hartplatz-Turnier in Lexington und der 2. Runde als Qualifikantin beim Cincinnati-Turnier war Teichmann in eine kleine Baisse geraten. Sowohl am US Open als auch beim Sandeinstieg in Rom war sie ohne Sieg und Satzgewinn geblieben. Nun blieb sie beim Vorbereitungs-Event auf das French Open im Elsass gegen Anisimova in nur 68 Minuten aber ohne Probleme.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR