×

Quintana spricht von völlig legalen Präparaten

Nach der Razzia beim Radsport-Team Arkéa-Samsic meldet sich der Captain Nairo Quintana zu Wort. Der Kolumbianer sagte, dass sein Zimmer durchsucht worden sei und dass er nichts zu verstecken habe.

Agentur
sda
23.09.20 - 09:12 Uhr
Mehr Sport
Nairo Quintana sagt trotz Maske: "Ich habe nichts zu verbergen."
Nairo Quintana sagt trotz Maske: "Ich habe nichts zu verbergen."
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

«Die Behörden betraten mein Zimmer und beschlagnahmten völlig legale Vitaminpräparate, obwohl sie den französischen Behörden vielleicht nicht bekannt waren», liess Quintana via soziale Medien verlauten. Dies sei der Hauptgrund, warum es Zeit brauche, um alles, was passiert sei, aufzuklären.

Quintana bekräftigte, dass er vor der Staatsanwaltschaft erschienen sei und alle Fragen «mit gutem Gewissen» beantwortet habe. Er sei Zeit seines Lebens ein sauberer Fahrer gewesen und habe nichts zu verstecken. Quintana plant, am Wochenende bei der Strassenrad-WM in Imola an den Start gehen.

Am Tag der Königsetappe der Tour de France zum Col de la Loze am vergangenen Mittwoch war das Team Arkéa-Samsic ins Visier geraten. Im Teamhotel wurden Medienberichten zufolge auch Hinweise auf Doping entdeckt. Ein Arzt und ein Betreuer kamen in Polizeigewahrsam. Bei Vorermittlungen wird nun geprüft, ob an den Vorwürfen etwas dran ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR