×

Kriens gewinnt Spitzenkampf deutlich

Kriens-Luzern gewinnt den Spitzenkampf der Handball-NLA gegen die Kadetten Schaffhausen deutlich 32:24 und übernimmt nach der 5. Runde die Tabellenführung.

Agentur
sda
26.09.20 - 20:35 Uhr
Mehr Sport
Kaum zu stoppen: Der Weissrusse Hleb Harbuz (mitte) erzielte für Kriens-Luzern acht Tore
Kaum zu stoppen: Der Weissrusse Hleb Harbuz (mitte) erzielte für Kriens-Luzern acht Tore
KEYSTONE/URS FLUEELER

Es war erwartet worden, dass der Topfavorit Kadetten Schaffhausen in diesem Jahr nicht im Spaziergang zum Titel gelangen würde. Die erste Niederlage der noch jungen Saison fiel aber überraschend deutlich aus.

Die ambitionierten Zentralschweizer mit ihrem bekannten Trainer Goran Perkovac führten nach 14 Minuten bereits 10:2. In der Folge konnten die Gäste den Rückstand nie auf weniger als fünf Tore reduzieren. Bester Werfer der Luzerner war vor 400 Zuschauern Hleb Harbuz mit acht Toren, der polnische Goalie Paul Bar wehrte 14 Schüsse ab. Kriens führt nun einen Zähler vor den zuvor verlustpunktlosen Kadetten.

Wacker Thun leistete sich im Berner Derby gegen den BSV Bern einen ärgerlichen Punktverlust. Trotz einer Fünftore-Führung zur Pause reichte es nur zu einem 26:26-Unentschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR