×

BSV Bern in Quarantäne

Die Mannschaft und der Trainerstab des NLA-Teams BSV Bern müssen in Quarantäne. Ein Spieler wurde am Dienstagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet, nachdem er am Sonntag Symptome verspürt hatte.

Agentur
sda
20.10.20 - 17:31 Uhr
Mehr Sport
Kein Handball mehr in den nächsten zehn Tagen für den BSV Bern: Quarantäne nach positivem Coronabefund
Kein Handball mehr in den nächsten zehn Tagen für den BSV Bern: Quarantäne nach positivem Coronabefund
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Während maximal zehn Tagen fallen damit alle Trainingseinheiten und Matches des BSV aus. Betroffen sind zwei Heimspiele, in der Meisterschaft gegen Pfadi Winterthur am Samstag und im Cup gegen GC Amicitia am Donnerstag in einer Woche. Diese werden neu angesetzt.

Als zweite NLA-Mannschaft muss der BSV Bern in Quarantäne. Vergangene Woche waren bei GC Amicitia mehrere Spieler positiv getestet worden, worauf drei Partien der Zürcher verschoben worden sind.

Keine Auswirkungen hat der Corona-Fall des BSV Bern auf die Kadetten Schaffhausen, die am letzten Samstag gegen die Berner im Einsatz standen. Die Tests am Dienstagnachmittag im Vorfeld des Europacupspiels gegen die Dänen von Svendborg fielen bei allen Kadetten negativ aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR