×

Hier läuft Reais zum Schweizer Rekord

William Reais hat an den Hallen-Schweizermeisterschaften den Schweizer Rekord von Kevin Widmer aus dem Jahr 1998 gebrochen.

22.02.21 - 09:17 Uhr
Mehr Sport
SCHWEIZ LEICHTATHLETIK HALLEN SM 2021
William Jeff Reais freut sich ueber den neuen Schweizer Rekord nach dem 200 Meter Final.
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Mit 20.97 Sekunden läuft Reais die 200 Meter in der Halle so schnell wie noch nie ein Schweizer vor ihm. Schon Anfang Jahr hat Reais den Rekord anvisiert, nun hat er Wort gehalten. 2 Hundertstel lief Reais schneller als Widmer vor über 20 Jahren. 

Hier geht's zum Rekordsprint im Video:

YOUTUBE/SWISS ATHLETICS

Die Formkurve von William Reais geht steil nach oben. Letzten Sommer lief Reais an den Schweizer Meisterschaften in Basel die 200 Meter sogar in einer Zeit von 20.24. Er war damit gar der schnellste Europäer in diesem Jahr.

Vom 5. bis 7. März findet in der polnischen Stadt Toruń die Hallen-Europameisterschaft statt. Die Disziplin 200 Meter gibt es an der EM leider nicht. Hingegen wird Reais über 60 Meter antreten. In dieser Disziplin holte Reais die Silbermedaille an den Schweizermeisterschaften.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR