×

Schurter und Flückiger auf dem Podest - Franzose düpiert Favoriten

Nino Schurter und Mathias Flückiger fahren beim Weltcup-Auftakt in Albstadt auf das Podest. Der Sieg geht an den 26-jährigen Franzosen Victor Koretzky, der Schurter im Sprint auf Platz 2 verweist.

Agentur
sda
09.05.21 - 16:17 Uhr
Mehr Sport

Vier Tage vor seinem 35. Geburtstag präsentierte sich Schurter in einer starken Verfassung. Nach einem Angriff zu Beginn der letzten der sechs Runden befand er sich auf gutem Weg, die Rekordmarke von 33 Weltcupsiegen des Franzosen Julien Absalon zu egalisieren. Einzig Koretzky, der vor fünf Jahren zweimal auf das Podest gefahren und noch ohne Sieg war, konnte das Tempo mitgehen. Wohl auch weil der 26-Jährige im ganzen Rennen keine Führungsarbeit verrichtete, hatte er im Finish die grösseren Reserven. Vor der zweitletzten Kurve schob er sich an Schurter vorbei und behauptete sich auf der Zielgeraden

Nino Schurter gratuliert in den Sozialen Medien dem Franzosen Koretzky

Still looking for the way back on the winning trail. An other 2nd place in 2021 🧐. Keep on fighting ✌🏽. Congrats to @...

Posted by Nino Schurter on Sunday, May 9, 2021

Mathias Flückiger mischte zu Beginn der Schlussrunde ebenfalls im Kampf um den Sieg mit, bei Schurters Attacke musste der Berner aber abreissen lassen. Er rettete sich zwei Sekunden vor dem Tschechen Ondrej Cink auf den 3. Platz.

Während die Franzosen mit Koretzkys Coup und dem Doppelsieg bei den Frauen durch Loana Lecomte und Pauline Ferrand-Prévot gross auftrumpften, war Mathieu van der Poel der grosse Geschlagene. Der niederländische Topfavorit zog kurz nach dem Start vorne weg, bezahlte diesen Effort aber teuer. Mit 1:13 Minuten Rückstand wurde Van der Poel schliesslich Siebter, zwei Ränge hinter dem britischen Youngster Tom Pidcock, der mit Startnummer 100 ein starkes Rennen zeigte und nur 29 Sekunden nach Koretzky im Ziel eintraf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR