×

Favoritensterben im olympischen Fussballturnier

Männerfussball bleibt an Olympischen Spielen ein Randsport ohne viel Prestige. Mit Deutschland, Argentinien und Frankreich scheitern drei grosse Fussball-Nationen bereits in der Gruppenphase.

Agentur
sda
28.07.21 - 16:54 Uhr
Mehr Sport
Der deutsche Nationalspieler Marco Richter hadert
Der deutsche Nationalspieler Marco Richter hadert
KEYSTONE/AP/Andre Penner

Deutschland, das wegen fehlendem Interesse mit einem Rumpfteam nach Tokio gereist war, beendete seine Gruppe nach einem 1:1 gegen die Elfenbeinküste im 3. Rang hinter Brasilien und dem letzten Gegner. Frankreich verlor sein letztes Vorrundenspiel überraschend klar gegen Japan 0:4 und belegte damit in Gruppe A ebenfalls nur den 3. Platz hinter den Gastgebern und Mexiko.

In Gruppe C reichte Argentinien ein 1:1 im Top-Duell mit Spanien nicht zum Weiterkommen. Neben den Iberern löste überraschend Ägypten durch ein 2:0 gegen Australien das Viertelfinal-Ticket.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR