×

Keine Team-Medaille für die Schweizer Degenfechter

Die Schweizer Degenfechter müssen im Teamwettkampf früh die Segel streichen. Max Heinzer, Michele Niggeler und Benjamin Steffen unterliegen Südkorea im Viertelfinal mit 39:44.

Agentur
sda
30.07.21 - 06:11 Uhr
Mehr Sport
Der Basler Degenfechter Benjamin Steffen (rechts) erlebt in Tokio kein Happy-end.
Der Basler Degenfechter Benjamin Steffen (rechts) erlebt in Tokio kein Happy-end.
KEYSTONE/EPA/LAURENT GILLIERON

Damit schieden die Schweizer im Kampf um die Medaillen bei erster Gelegenheit aus. Nun fechten sie noch um die Ränge 5 bis 8. Nächster Gegner ist Weltmeister Frankreich.

Die Viertelfinal-Niederlage der Schweizer ist besonders bitter, wenn man bedankt, dass Teamleader Heinzer mit einer 34:30-Führung im Rücken an Schlussfechter Steffen übergab. Doch der Basler, der nach diesem Wettkampf seine Karriere beenden wird, war im letzten Gefecht gegen Park Sang-Young, den Einzel-Olympiasieger von 2016 in Rio, chancenlos. Ein starker Wettkampf gelang Niggeler, der für mehr als die Hälfte der Schweizer Treffer verantwortlich zeichnete.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR