×

Zuerst mal eine Nacht schlafen

Zuerst mal eine Nacht schlafen

Die ersten Olympischen Spiele für den Churer Sprinter William Reais sind vorbei. Über 200 Meter reichte es dem 22-Jährigen bis in den Halbfinal.

Stefan
Salzmann
vor 2 Monaten in
Mehr Sport

Beim Aufwärmen schoss William Reais dieser eine Gedanke durch den Kopf. Er fragte sich, wie konnte das alles in so kurzer Zeit möglich sein? Mit alles meinte der 22-jährige Churer seine Entwicklung. Von den ersten Gehversuchen in der Leichtathletik bis zum 200-Meter-Vorlauf an den Olympischen Spielen in Tokio. Als vor fünf Jahren die bis anhin letzten Sommerspiele in Rio stattfanden, hatte Reais den Sport gerade mal seit einem Jahr betrieben. «Und jetzt stand ich hier am Start», sagt er fast etwas ungläubig.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren